Willkommen in der Hof-Apotheke
Wir freuen uns, dass Sie hier sind.
Unsere Apotheke ist immer für Sie da.
Sie können uns online an jedem Tag und zu jeder Uhrzeit erreich
Unser Service
Wir möchten, dass Sie gut versorgt sind.
Deshalb bieten wir viele Hilfen und Leistungen an.
Medikamente liefern
- Wir bringen Ihnen die Medikamente nach Hause.
- Unser Botendienst liefert kostenlos im Umkreis von 5 km.
- Wenn Sie am Vormittag bestellen, bekommen Sie Ihre Medikamente oft am selben Tag.
- Sie können im Online-Shop, per App oder Telefon bestellen.
- Wir beraten Sie auch gern am Telefon.
Treuepunkte sammeln
- Bei jedem Einkauf von freiverkäuflichen Produkten sammeln Sie Punkte.
- Ab 10 Euro Einkaufswert gibt es 1 Punkt, ab 20 Euro 2 Punkte.
- Auch wenn Sie ein Produkt später abholen müssen, bekommen Sie einen Punkt.
- Ihre Punkte können Sie bei uns oder bei Partner-Geschäften in Öhringen gegen Prämien eintauschen.
Kundenkarte
Mit unserer Kundenkarte haben Sie viele Vorteile:
- Sie bekommen am Jahresende eine Sammelquittung für die Krankenkasse.
- Ihre Befreiung speichern wir, wenn Sie sie uns einmal im Jahr zeigen.
- Wir beraten Sie noch schneller und besser.
- Die Kundenkarte kostet Sie nichts.
Unsere Leistungen
Wir sind Ihre Experten für Medikamente und Gesundheit.
Wir beraten Sie persönlich und zuverlässig.
Dafür bilden wir uns regelmäßig weiter.
Beratung
- Wir beantworten Ihre Fragen zu Gesundheit, Wohlbefinden und Medikamenten.
- Wir prüfen jedes Medikament auf Wechselwirkungen.
- Wir erklären Wirkung, Nebenwirkungen und Einnahme.
- Wir beraten Sie auch zu Vorbeugung und ergänzenden Möglichkeiten.
Reiseapotheke
- Wir stellen Ihre Reiseapotheke zusammen.
- Sie bekommen Medikamente passend zu Ihrem Ziel und Ihrer Situation.
- So sind Sie unterwegs immer gut vorbereitet.
Pflegehilfsmittel
- Wir beraten Sie zu Pflege und Hilfsmitteln.
- Wir helfen bei Anträgen an die Pflegekasse.
- Wir versorgen Sie mit Pflegeartikeln und Verbandstoffen.
Kompressionsstrümpfe
- Kompressionsstrümpfe helfen bei Venenproblemen, Krampfadern oder Thrombose-Risiko.
- Es gibt viele moderne Formen und Farben.
- Auch Sportler nutzen Kompressionsstrümpfe.
- Wir beraten Sie zur richtigen Auswahl.
- Ernährungsberatung
- Die richtige Ernährung ist für jeden Menschen anders.
- Wir beraten Sie z. B. bei Diabetes, Rheuma, Schwangerschaft, Übergewicht oder Sport.
- So finden wir gemeinsam die passende Ernährung.
Untersuchungen
Wir messen wichtige Werte wie Blutdruck und Blutzucker.
Diese Werte zeigen das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Wir erklären Ihnen die Ergebnisse und geben Tipps zur Vorbeugung.
Umgang mit Wunden
- Wir haben eine Expertin für Wunden.
- Sie versorgt Wunden professionell und schnell.
- Durch kurze Wege in unserer Apotheke ist die Hilfe direkt vor Ort.
Alternative Pharmazie
- Wir beraten Sie zu Homöopathie.
- Dabei geht es um die Selbstheilungskräfte des Körpers.
- Wir informieren Sie über mögliche Behandlungen.
Hautgesundheit
- Gesunde Haut ist wichtig für Ihr Wohlbefinden.
- Wir beraten Sie bei trockener Haut, Akne, Neurodermitis oder Schuppenflechte.
- Wir führen hochwertige Kosmetik-Produkte (z. B. Dr. Hauschka, Dermasence, Weleda).
Babys
- Wir helfen beim Start ins Leben.
- Beratung zu Pflege, Ernährung und Hausapotheke.
- Wir verleihen Milchpumpen und Babywaagen (oft zahlt die Krankenkasse).
- Wir bieten sanfte Medizin und Hilfsmittel fürs Stillen.
Kinder
- Wir begleiten Ihre Kinder von Kindergarten bis Schule.
- Beratung zu Kinderkrankheiten, Medikamenten, Hautpflege, Ernährung und Reisen.
Über uns
Wir sind die Hof-Apotheke in Öhringen.
Seit 2019 gehören wir zum Filialverbund mit der Dreikönig-Apotheke in Schwäbisch Hall.
Durch diese Zusammenarbeit können wir Ihnen mehr Service bieten:
- Botendienst
- Wundberatung
- Online-Versand über die Dreikönig-Apotheke
Wir sind mehr als eine Ausgabestelle für Medikamente.
Wir beraten Sie auch zu Vorbeugung und Gesundheit.
Ihre Gesundheit ist uns wichtig – und darauf können Sie sich verlassen.